DRV-Vorstand tagte im Hauptgestüt Graditz

Der Vorstand des Dresdener Rennvereins besuchte am 14. April das Hauptgestüt Graditz und ließ sich von Gestütsleiter Steffen Bothendorf sowie den Gestütspächtern Matthias Tandler und Matthias Schneider die geschichtsträchtige und weitläufige Anlage zeigen. Auf einem Kremser fuhren die Vorstandsmitglieder mit ihren Gastgebern über die insgesamt 15 ha Grünland und 80 ha Weideland umfassende Anlage und bekamen dabei einige Einblicke in die tägliche Arbeit des Gestüts.

Steffen Bothendorf präsentierte dem Vorstand außerdem den dreifachen Gruppesieger über 1600-1750 Meter und jetzigen Deckhengst Santiago und auch den jungen Nachwuchs konnte sich die Mitglieder anschauen.

Im Anschluss an die Tour konnten sich die Gastgeber und der Vorstand bei Kaffee und Kuchen in der Empfangssuite des Grafen von Lehndorff noch etwas austauschen bevor der Vorstand sich dann zu seiner Vorstandssitzung zurückzog und in den  späten Abendstunden beeindruckt von den vielen Eindrücken des Tages in Richtung Dresden aufbrach.

DSC_0067 DSC_0066

Nach oben