Fort Good Hope verhilft Stefan Richter zum 100. Sieg

Fort Good Hope aus dem Stall von Stefan Richter bleibt weiterhin ungeschlagen. Der dreijährige Hengst schaffte am vergangenen Sonntag (9. Oktober ) in München das Kunststück sein viertes Rennen in Folge zu gewinnen und verhalf seinem Trainer Stefan Richter somit zu seinem 100. Sieg.

Als Favorit in diesen mit 10.000 Euro dotierten und über 2000 Meter führenden Ausgleich II gegangen, sah es vor dem Rennen zunächst nach einem heißen Duell mit dem von Peter Schiergen trainierten und frischen Sieger des Hannoveraner Auktionsrennens, Weltmeister, aus. Dieser war jedoch zu keiner Zeit so richtig im Rennen und so wurde das Rennen zur leichten Beute von Fort Good Hope, der von Martin Seidl geritten wurde.

Der Santiago-Sohn aus dem Graditzer Gestüt behält somit seine weiße Weste und wir dürfen gespannt sein, was noch in ihm steckt. Hinter ihm kamen die vor Ort vorbereiteten Eudokia (Werner Glanz) und La Celerina (John David Hillis) auf die Plätze. Die meisten Wetter hatten wohl das richtige Gespür gehabt, denn am Totalisator gab es für den Sieg des Richter-Schützlings nach Bekanntgabe der Quoten lediglich noch 22 Euro für 10 Euro Einsatz.

 

Nach oben