Pyritz belegt ehrenvollen zweiten Platz bei Sportlergala

Einmal jährlich werden die besten Sportler und Sportlerinnen der sächsischen Landeshauptstadt bei der Dresdner Sportlergala ausgezeichnet. In diesem Jahr gab es erfreulicherweise erstmalig für den Dresdner Galopprennsport eine Nominierung. Lutz Pyritz, Public Trainer der Trainingszentrale des Dresdener Rennvereins 1890 e.V., war in der Kategorie „Trainer des Jahres“ neben Alexander Waibl (Volleyball), Boris Rozenberg (Wasserspringen), Katja Hermann (Leichtathletik), Egbert Scheibe (Rudern) und Jens Kühn (Kanurennsport) nominiert. Abstimmen konnten alle Dresdner und Dresdnerinnen sowie eine Jury, aus deren Stimmvergaben sich letztlich die finale Punktezahl ergab.

Am vergangenen Sonnabend, den 7. März 2015, war es nun endlich soweit – rund 1000 Gäste feierten Dresdens Sportler des Jahres 2014 im Internationalen Kongresszentrum – mit gefeiert haben auch DRV-Präsident Michael Becker sowie DRV-Schatzmeisterin Kathrin Westendorf und weitere DRV-Mitglieder.

Mit insgesamt 82 Punkten konnte sich der DDR-Jockey-Champion aus Hoppegarten den ehrenvollen zweiten Platz hinter DSC-Trainer Alexander Waibl (156 Punkte) sichern. Ein Ergebnis, das den Dresdener Rennverein 1890 e.V. wirklich stolz macht. Und auch Lutz Pyritz selbst freut sich sehr über diesen tollen zweiten Platz: „Dass so viele Dresdner für mich gestimmt haben, obwohl ich selbst kein Dresdner bin, ist überwältigend. Das zeigt mir, dass die Dresdner wirklich hinter mir stehen.“

Die Erfolge der Dresdner Public Trainer in der vergangenen Saison sorgen also auch nachhaltig dafür, dass der Dresdener Rennverein 1890 e.V. mit seiner Seidnitzer Galopprennbahn positiv im Gespräch bleibt und die Popularität sowie das Ansehen des Galopprennsportes in der Landeshauptstadt weiterhin steigt.

Hier die Platzierung in der Kategorie „Trainer des Jahres“:

1. Alexander Waibl (Volleyball) – 156 Punkte
2. Lutz Pyritz (Galoppsport) – 82 Punkte
3. Boris Rozenberg (Wasserspringen) – 71 Punkte
4. Katja Hermann (Leichtathletik) – 56 Punkte
5. Egbert Scheibe (Rudern) – 49 Punkte
6. Jens Kühn (Kanurennsport) – 28 Punkte

Nach oben