Dresdner Galopp-Lounge voll im Plan

Der Countdown läuft: Der Bau der Dresdner Galopp Lounge geht planmäßig voran. Nachdem im Januar die Bodenplatte gegossen wurde, steht nun bereits die Stahlträger-Konstruktion. Am Mittwoch ist Richtfest des neuen Schmuckstücks auf der Seidnitzer Rennbahn. „Ich bin froh und stolz darauf, wie das hier vorwärts geht“, so DRV-Präsident Michael Becker. „Die Galopp-Lounge als festes Gebäude ist ein Gewinn für uns nicht nur an den Renntagen.“

Vier Jahre lang diente ein Zelt als VIP- und Event-Areal. Das hat nun ausgedient und wird durch ein Gebäude ersetzt, das ganzjährig genutzt und vermarktet werden kann.  400.000 Euro steckt der Rennverein in das Projekt, das sich schon in den nächsten fünf Jahren refinanziert haben soll. Der eingeschossige Bau bietet auf 400 Quadratmetern gut 200 Gästen Platz, in Richtung Geläuf bietet eine 220 Quadratmeter große Terrasse weiteren Platz und Nutzungs-Möglichkeiten.

Einen ersten Probelauf der neuen Dresdner Galopp Lounge soll es beim Aufgalopp am Sport-Renntag am 11. Mai geben. Die festliche Einweihung und Nutzung findet am 2. Renntag am 30. Mai statt. Matteo Böhme, der mit seiner Agentur matteoevents seit 2016 für die Gastronomie auf der Rennbahn verantwortlich zeichnet, scharrt schon mit den Hufen: „Diese Location bietet unglaubliche Möglichkeiten nicht nur bei den Galopp-Renntagen. Schon unser VIP-Zelt war in den letzten Jahren gut gebucht für Hochzeiten, Firmenfeiern und Schuleinführungen. Der neue Komfort und die ganzjährige Nutzung wird mit Sicherheit einen Boom auslösen, von dem der Rennverein finanziell, aber auch in Sachen Image und Bekanntheit profitiert.“

Nach oben