PS-Geflüster mit Olympia-Läufer Karl Bebendorf

Zu Gast bei „PS-Geflüster – der Talk auf der Galopprennbahn“ ist diesmal Dresdens „Forrest Gump“, der Top-Leichtathlet und Dauerläufer Karl Bebendorf. Im Gespräch mit Max Giese (SACHSEN FERNSEHEN) und Thomas Schmidt (Dresdener Rennverein e.V.) spricht der zweimalige und amtierende Deutsche Meister über 3000 Meter Hindernis über seine Karriere, die erst im zweiten Anlauf so richtig durchstarten wollte, seine ganz persönliche Schuh-Flatrate und olympische Träume.

Im urgemütlichen „Besitzerstübchen“ auf der Galopprennbahn in Dresden-Seidnitz verrät der sympathische Dresdner auch, warum Mittelstreckenläufe von großer Taktik geprägt sind, der Job als Pacemaker später mal ein lukratives Zusatzgeschäft sein könnte und dass er zu Olympia nicht nur als Tourist fahren möchte.

Am kommenden Wochenende startet der Weixdorfer bei der Hallen-Europameisterschaft in Polen über 1500 Meter – quasi als Aufbau-Wettkampf für das Highlight im Sommer in Tokio.

Hier geht es zur Märzausgabe von „PS-Geflüster – der Talk auf der Galopprennbahn“.

Nach oben