Renntag am 18. November ohne Besucher

Laut der aktuell geltenden Sächsischen Corona Schutzverordung ist die Durchführung von Sportveranstaltungen außerhalb des Amateur-Bereichs  im November erlaubt – allerdings ohne Zuschauer.

Der Dresdener Rennverein 1890 e. V. hat sich dazu entschlossen, den für den 18. November geplanten, letzten Saison-Renntag durchzuführen. Ein Hygiene-Konzept wurde beim Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Dresden eingereicht. Demnach dürfen nur die notwendig handelnden Personen am Renntag anwesend sein, also diesmal auch keine Besitzer, Rennvereins-Mitglieder und Besucher der gastronomischen Einrichtungen auf dem Areal, die ohnehin nicht öffnen dürfen. Geplant sind an diesem Buß- und Bettag derzeit sieben Rennen, darunter der mit 12.500 Euro dotierte WETTSTAR Große Dresdner Herbstpreis, ein Listenrennen über 2200 Meter.

Der für den 15. November geplante Kunst-, Antik- und Trödelmarkt der Sächsischen Zeitung wurde abgesagt.

Nach oben