Wieder Live-TV, mehr Besitzer, Lounge geöffnet

Es geht Schlag auf Schlag in Seidnitz: Am Sonnabend steigt nach dem Sonder-Renntag und dem offiziellen Aufgalopp schon die dritte Veranstaltung in diesem Jahr. Auf dem voraussichtlich zehn Prüfungen umfassenden Programm steht mit dem Großen Preis der Landeshauptstadt Dresden (27.500 Euro) auch das zweite Gruppe-III-Rennen in der Dresdner Turf-Geschichte. Im Vorjahr gewann mit Brian Ryan ein französischer Gast, diesmal gehört ein schwedisches Pferd zu den insgesamt 14 genannten Kandidaten.

Nachdem der Dresdener Rennverein am 30. Mai Vorreiter in Sachen Zutritt für Besitzer (zwei Personen pro Pferd) war, geht er nun noch einen Schritt weiter: Bei Besitzergemeinschaften dürfen vier Mitglieder ihren Schützling begleiten. Die Anmeldung muss unter Angabe von Name, Vorname, Wohnadresse und Geburtsdatum unbedingt bis zum Mittwoch, 12 Uhr, per e-mail an drv1890@t-online.de oder per Fax (0351-2110419) erfolgen.

Ebenfalls neu: Auch Nicht-Besitzer können live dabei sein, wenn sie sich als Gäste der neuen Dresdener Galopp Lounge anmelden. Eine Tisch-Reservierung enthält ein Snack-Catering, Kaffee und Kuchen am Nachmittag sowie Getränke (alle Biere, Weine, alkoholfreie Getränke, Prosecco, Kaffee und Tee) – alles zum Vorteilspreis von 60 Euro pro Person. Außerdem kann man dieses Paket auch für eine Tribünen-Loge für 40 Euro pro Person buchen. Der Zutritt zur Galopprennbahn erfolgt nur über eine vorherige Anmeldung bis Dienstag per Mail an iveta.roubalova@matteoevents.de.

Nicht neu, aber wegen des großen Erfolges erneut vorgesehen: Der gesamte Renntag wird live von DRESDEN FERNSEHEN im TV oder via Internet übertragen.

Nach oben